Login

Am Abend des 2. August 2017 besuchte ich gemeinsam mit Martin Dulig, Sächsischer Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Albrecht Pallas, Mitglied des Sächsischen Landtages sowie der innenpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion und Markus Bergforth, Vorsitzender des SPD Kreisverbandes Leipzig, das Technische Hilfswerk (THW) in Grimma.

Dort kamen wir u.a. mit THW-Präsident Albrecht Broemme, Olav Praetsch vom THW-Ortsverband Grimma, Dr. Adolf Schweer von Mitnetz Strom/Gas, Dr. Frank Otto von ENSO/Drewag Netz und Uwe Ringel von ONTRAS über die aktuellen Herausforderungen des THW sowie über Schwerpunktthemen wie bspw. das Sächsisches Gesetz über den Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz (Sächs. BRKG) ins Gespräch.

Bei einem Rundgang vor Ort durfte ich mich zudem über die sehr gute technische Ausstattung des THW, insbesondere aber über die hervorragende Arbeit der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter überzeugen. Diesen gilt deshalb mein herzlicher Dank.

Zum Seitenanfang